Monika Matzker

Nach einer kaufmännischen Ausbildung führte mich mein Lebensweg in die Erwachsenenbildung.

Um Menschen auf ihrem Weg noch kompetenter begleiten zu können, war ich auf der Suche nach neuen Wegen und wurde immer wieder mit dem Thema „Feldenkrais“ konfrontiert. Ich war sofort fasziniert von den vielfältigen Möglichkeiten, welche die „Feldenkrais-Methode“ in den unterschiedlichsten Bereichen bietet.

Wie der „Zufall“ es so wollte, wurde in München 2006 eine entsprechende Ausbildung angeboten. Mit dem richtigen Bauchgefühl dazu meldete ich mich sofort an und wurde in den folgenden vier Jahren bis zu meiner Zertifizierung bei Paul Newton ausgebildet.

Mittlerweile habe ich meinen Plan geändert „Feldenkrais“ nur nebenbei zu integrieren. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen von den Möglichkeiten dieses Lernens. Und immer noch staune ich, mit wie viel Leichtigkeit und wenig Aufwand positive Veränderungen in Geist und Körper stattfinden. Deshalb ist es mir ein Anliegen, diesen wundervollen Weg auch anderen zu zeigen.




Impressum